Zwischen Uni und Abato
Ein gutes Gefühl hier endlich mal wieder etwas posten zu können. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt hinken Anne und ich ein wenig hinterher in den letzten Wochen. Wir haben nicht wirklich die Zeit gefunden euch hier mit viel Neuem zu versorgen. Das liegt hauptsächlich daran (alle Studenten können das nachvollziehen), dass gerade Prüfungsphasen in der Uni sind und dann kommt auch noch die Arbeit dazu, ich bin umgezogen und Anne ist nach ihrem Kreuzbandriss noch auf dem Weg der Genesung.Auch wenn das nicht zum Regelfall werden soll sind wir durch die lange Verzögerung jetzt in der schönen Situation, euch eine Menge Neuigkeiten präsentieren zu können. Zu allererst mal (und darum wird sich auch mein nächster Blogeintrag drehen) hat Bricks for a school sein Hauptziel erreicht, die Schule hat am 3. Februar ihre Pforten geöffnet und läuft richtig gut. Kurz darauf sind Moses und Kirabo zum ersten Mal Eltern geworden. Ihr Sohn heißt Arthur und ist ein richtiger kleiner Wonneproppen (super Wort ist das). Im Laufe der Woche zeigen wir euch auch Bilder der kleinen Familie. Das nächste Abato-Projekt steht ebenfalls in den Startlöchern. Moses hatte die Idee einer Näh-Schule (Tailoring School) um Frauen, die ihre Schulausbildung nicht beenden konnten eine Möglichkeit zu geben eines Tages ein eigenes Gehalt zu verdienen.
Wie ihr seht passiert Einiges bei Abato. Schaut diese Woche noch mal hier auf dem Blog vorbei, wir versprechen Bilder und mehr Details zu den genannten Themen.
Habt ihr Fragen oder Anregungen von uns? Wollt ihr etwas Spezielles über Abato oder über unser Abenteuer erfahren? Schreibt uns gerne einen Kommentar hier auf dem Blog oder eine E-Mail!
Julian

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen